Gruppenreise auf dem Rhein

  

 26.08. - 30.08.2019



1. Tag:

Anreise  / Einschiffung

Anreise mit dem Bus von Wallmersbach / Uffenheim nach Köln. Problemlose Einschiffung auf MS Rhein Symphonie und 5 Tage Entspannung pur beginnen.



2. Tag:

Treis-Karden am Vormittag

Mit dem Stifstherren begeben wir uns auf einen gemüntlichen Spaziergang durch den Ort Karden. Danach erfolgt die Bsichtigung des historischen Weinkellers und der Brennerei - mit Verkostung.



Koblenz am Abend

Bei einem Rundgang lernen wir die historische Altstadt kennen und sehen natürlic auch den Schängelbrunnen am Rathaus.



3. Tag:

Koblenz am Vormittag

Mit der Seilbahn fahren wir zur Festung Ehrenbreitstein, die zweitgrößte Festungsanlage Deutschlands. Ein Führer gibt uns Erklärungen und Informtionen zur Festung. Vom Aussichtspunkt genießen wir den schönen Ausblick auf das Deutsche Eck, wo Rhein und Mosel sich vereinen.



Tagsüber gleiten wir mit dem Schiff auf der wunderschönen Strecke von Koblenz nach Rüdesheim - vorbei an vielen Burgen und Städtchen und dem berühmten Loreley-Felsen. Dazu wird uns der Loreley-Cocktail serviert.



Rüdesheim am Abend

Mit dem Winzerexpress fahren wir durch Rüdesheim zum Mechanischem Musikkabinett. Hier befinden sich über 350 selbstspielende Musikinstrumente. Auf der Rückkehr bietet sich ein Aufenthalt in der Drosselgasse, eine der berühmtesten Straßen Deutschlands,  an.



4. Tag:

Rüdesheim am Vormittag

Bei einem gemütlichen Rundgang lernen wir den zum UNESCO Weltkulturerbe gehörenden Ort Rüdesheim kennen. Anschließend geht es mit der Seilbahn zum Niederwalddenkmal.



Mainz am Nachmittag

Unser erstes Ziel ist das Gutenberg-Museum. In der zugehörigen Gutenberg-Werkstatt wird uns die Geschichte des Buchdrucks anschaulich näher gebracht, ehe wir eine Original-Gutenberg-Bibel im Schaukasten sehen können. Bei einem gemütlichen Spaziergang lernen wir danach Mainz mit dem Dom und die schöne Altstadt kennen.



5. Tag:

Köln am Vormittag - Rückreise

Mit dem Bus begeben wir uns auf eine 90-minütige Stadtrundfahrt durch Köln und sehen dabei die Kölner Altstadt, das Rathaus, den Dom und noch vieles mehr.


Danach erfolgt die Rückreise mit dem Bus nach Uffenheim / Wallmersbach.